K O C H - K U N S T

folgende Kurse auf Anfrage

 

- Ayurvedischer Kochkurs 

 

- Smoothies - die gesunde Alternative

  (im Sommer)

 

- gesunde, vegane Kost für Kids

 

- vegetarisches Party Buffet

Dieses Ayurvedische Kochbuch habe ich in meiner Zeit als ayurvedische Seminarköchin geschrieben, um den Seminarteilnehmer/Innen einen kurzen Einblick in die Ayurvedische Ernährungslehre zu vermitteln. In der anderen Hälfte des DIN A 4 Buches verrate ich die Zubereitung ihrer Lieblingsgerichte.

 

Preis 18 €

Dieses Vegetarische Kochbuch enthält alle meine leckeren, einfachen Rezepte von Lieblingsgerichten der Seminarteilnehmer/Innen, die ich in den Seminaren bekochen durfte. Viele einfache Tricks und Tipps verrate ich hier.

 

Preis 15 €. 

A Y U R V E D I S C H E       R E Z E P T I D E E

Knieprobleme (oder andere Gelenkprobleme) machen es manchmal schwierig, längere Zeit im Schneidersitz zu sitzen oder bestimmte Bewegungen auszuführen. 

 

Dagegen hilft drei Mal täglich ein Becher "Goldene Milch":

1/8 Eßl. Gelbwurz (Kurkuma, Turmeric)

1/4 Tasse Wasser

2-4 Kardamon Schoten

1 Zimtstange

6-8 Minuten bei mittlerer Hitze kochen lassen

Füge 1 Tasse Milch hinzu (kann auch Soja- oder Reismilch sein) und erhitze sorgfältig. Nimm den Topf vom Herd und rühre 1 Teelöffel Mandelöl und 1/2 Teelöffel Honig unter

 

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, das Gelbwurz als Schmerzmittel bei arthritischen Problemen wirksamer ist als übliche allopathische Medikamente.