Y I N   Y O G A

YIN YOGA zeichnet sich aus durch seine sanften Bewegungsformen. Es ist ein eher weiblicher Ansatz.  

Im Gegensatz zu den herkömmlichen eher yang betonten Yogastilen legt YIN YOGA Wert auf lang gehaltene, entspannte Yogapositionen. In den Asanas  lassen wir den Atem frei fließen um kommen auf diese Weise zu innerer Ruhe. Meridiane werden angesprochen, Gelenke sanft aktiviert, Verklebungen der Faszien, die erst nach 4 bis 5 Minuten durch entspannte Haltungen reagieren können, können sich lösen.

 

YIN Yoga ist ein sehr relaxtes Yoga. Ich nenne es mal "Kuschel Yoga", denn viele Hilfsmitteln wie Decken, Kissen und Yogablöcken unterstützen dich bei den entspannten Positionen . 

 

Medosophos 

Rutschbahn 11 a

10.00 - 13.00 Uhr

Anmeldung: 0173 1710427

Weitere Termine - gleiche Uhrzeit

7. März

4. April

 

im Anschluss daran Mantra Singen mit Mukti

 

In diesem monatlich stattfindenden Workshop, auch gerade für Einsteiger gedacht, wird es zu Beginn immer einen theoretischen Teil über Yin Yoga geben, um nahe zu bringen, warum und wie wir dieses Yoga praktizieren.

Auch Meditation und praktische Übungen rund ums Thema werden diesen Workshop ausmachen.

Zum Abschluss wird dann eine ausgiebige Yin Yoga Praxis von ca. 90 min. folgen.

 

Im Anschluss daran findet Mantra Singen mit Mukti von 13.00 - 14.00 Uhr statt.

 

Medosophos 

Rutschbahn 11 a

13.00 - 14.00 Uhr

10 €

 

Weitere Termine - gleiche Uhrzeit

7. März

4. April

 

nur mit Anmeldung!